BLUESAIL Segeltoern und Charteryacht.

[startseite]
[toernberichte]
[galerie]
[termine]
[mitsegeln]
[tipps fuer mitsegler]
[segelliteratur]
[ausruestung]
[links]
[kontakt]

übergeordnete Seite [toernberichte]

Törnbericht Sommer 2000

Samstag 23.09.2000 – Port Pin Rolland, St. Mandrier

Übernahme der Yacht "Partenaire" eine Dufour 45 classic. Danach ging es mit dem Auto in den Supermarkt zum Großeinkauf. Der Rest der Mannschaft traf erst gegen Abend ein.

Sonntag 24.09.2000 – St. Mandrier – Porquerolles

Am nächsten Morgen segelten wir bei frischem Wind zu den "Goldenen Inseln". Vor Porquerolles fiel der Anker in das türkisfarbene Wasser. Ein erstes Bad bei 20° Wassertemperatur.

Montag 25.09.2000 – Porquerolles – St.Tropez

Am nächsten Tag ging es mit Spi nach St. Trop. Ein Bilderbuchsegeltag!

Dienstag 26.09.2000 – St.Tropez – Calvi

Erst Besichtigung von St. Tropez, dann Hafenbesichtigung von Port Grimaud mit dem Schlauchboot und zum Abendessen nach St. Maxime. Einmal rund durch den Golf von St. Tropez. Abends Start zur Überfahrt nach Korsika.

FigariMittwoch 27.09.2000 – St. Tropez – Calvi

Ruhige Überfahrt bei wenig Wind. Morgends kurz nach Sonnenaufgang besuchten uns die ersten Delphine. Am Nachmittag liefen wir in Calvi ein.

Donnerstag 28.09.2000 – Calvi – Girolata

Mit Spi nach Girolata. Durchfahrt zwischen Korsika und Ile Gargalo. Nach so schönen Erlebnissen haben wir Abends noch lange draussen gesessen und den Abend genossen.

Freitag 29.09.2000 – Girolata – Ajaccio

Mit gutem Wind ging es Richtung Süden. Leider zog kurz vor Ajaccio ein Gewitter auf. Nach starken Regenschauern liefen wir nach Ajaccio ein.

Samstag 30.09.2000 – Ajaccio

Wegen schlechten Wetter Hafentag.

Sonntag 01.10.2000 – Ajaccio – Propiano

Eigentlich wollten wir nach Bonifacio. Aber ein angekündigter Sturm änderte unsere Pläne. So ging es zum Baden und Tauchen nach Campo Moro. Abends suchten wir Schutz in Propiano wo wir ein gutes Abendessen im ‘La Riva Bella’ hatten.

CalviMontag 02.10.2000 – Propiano – St. Tropez

Wegen des angekündigtem Sturm vorzeitige Überfahrt zum Festland. Da wir früher als erwartet Richtung Südfrankreich unterwegs waren, haben wir Kurs auf St. Tropez genommen um dort noch die Nachfolgeregatta der Nioularge, die "les Voiles de St. Tropez" zu besuchen.

Dienstag 03.10.2000 – Propiano – St.Tropez

Am frühen Abend fiel der Anker vor St. Tropez. Wir bewunderten die vielen schönen, großen und alten Boote.

Mittwoch 04.10.2000 – St. Tropez

Erst haben wir das Auslaufen der Regattateilnehmer beim Frühstück aus dem Cockpit bewundert. Danach ging es in die Badebucht bei der Zitadelle. Am Nachmittag segelten wir noch etwas durch den Golf.

Donnerstag 05.10.2000 – St. Tropez – Porquerolles

Ein paar letzte Fotos von den mit Seglern ausgefüllten Golf und dann ging es gemütlich nach Porquerolles. Wegen aufkommenden Wind sind wir in den Hafen gegangen. Abends gab es ein mehrgängiges "Captainsdinner".

Freitag 06.10.2000 – Porquerolles – St. Mandrier

Mit gutem Wind nach St. Mandrier gekreuzt. Problemloses Auschecken und Richtung Etap Hotel. Nach einem letzten gemeinsamen Abendessen das Fazit: ein rundum gelungener Törn mit 443 sm.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und
machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links
[Startseite] [Kontakt]