BLUESAIL Segeltoern und Charteryacht.

[startseite]
[toernberichte]
[galerie]
[termine]
[mitsegeln]
[tipps fuer mitsegler]
[segelliteratur]
[ausruestung]
[links]
[kontakt]

übergeordnete Seite [toernberichte]

Segeltörn Frühjahr 2004 - Südfrankreich

Törnbericht Frühjahr 2004


Samstag

Nach einem Großeinkauf im Intermarche sind wir gegen Mittag aus Bormes les Mimosas ausgelaufen mit Richtung Golf von St. Tropez. Auf Raumschotkurs segelten wir gemütlich nach Osten. Am Abend sind wir in St. Maxime eingelaufen und haben noch einen kurzen Stadtbummel gemacht. Später gab es leckeren Loup de Mer an Bord.

Sonntag

Nach dem Frühstück ging es weiter Richtung Osten. Eigentlich wollten wir nach Antibes, aber der Wind hat gedreht und wir mussten gegen den Wind kreuzen. Als der Wind am Nachmittag nachließ, haben wir Kurs auf St. Raphael genommen. Am frühen Abend gab es einen gemütlichen Aperitif im Cockpit.

Montag

Der Wind hat aufgefrischt und wir haben einen sportlichen Segeltag eingelegt. Als wir bei den Iles de Lerins angekommen sind, war es schon recht spät. Leider haben wir keinen Liegeplatz in Antibes bekommen. So sind wir nach Cannes ausgewichen.

Dienstag

Der Wind hat wieder nachgelassen, so dass wir zum Frühstücken zu den Mönchen Richtung Iles de Lerins gefahren sind. Nach einem Bad im noch sehr frischen Wasser sind wir Richtung St. Tropez aufgebrochen. Den Sonnenuntergang im Hafen von St. Tropez haben wir bei einem Glas Campari auf dem Vordeck genossen. Danach gab es landestypisch Fischsuppe und Crepes Suzette.

Mittwoch

Nach dem morgendlichen Einkaufstripp durch St. Tropez sind wir mit frischem Fisch vom Markt Richtung Westen ausgelaufen. Anfangs mussten wir leider unter Motor fahren, später kam dann aber doch noch eine leicht Brise, die es uns ermöglichte zu segeln. Abends sind wir in Porquerolles angekommen und konnten unseren Rascasse genießen.

Donnerstag

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir um Porquerolles herumgesegelt. In der Baie de Langoustier haben wir einen Stopp gemacht und uns mit Pastete, Käse und Baguette gestärkt. Abends haben wir noch eine Runde Boule im Hafen von Porquerolles gespielt.


Freitag

Wir sind ganz gemütlich Richtung Bormes les Mimosas zurückgesegelt. Leider war unser Segeltörn auch schon wieder zu Ende. Aber nächstes Frühjahr segeln wir wieder hier.






Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und
machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links
[Startseite] [Kontakt]